Das HörQuartier ...

... ist der Anlaufpunkt für alle Menschen rund um das Thema Hören.

Wir, Per und Alexander Koppers, sind Brüder und in Schwalmtal aufgewachsen und haben im jungen Alter im Jahr 2020 das HörQuartier gegründet, in unmittelbarer Nachbarschaft zur Schwalmtal-Optik Koppers, die sich seit 1991 im Familienbesitz befindet.

Mit dem HörQuartier sind wir unserm Ziel einen weiteren Schritt nähergekommen: den Menschen in unserer Heimatstadt rundherum eine bessere Lebensqualität zu bieten, auch wenn sie körperlich nicht (mehr) ganz fit sind. Weil sie uns am Herzen liegen.

Noch im Jahr 2020 entstanden die beiden Filialen in Schwalmtal und Mönchengladbach. Heute ist unser HörQuartier ein anerkannter und präqualifizierter Hörakustiker-Meisterbetrieb mit einem Kundenstamm deutlich über die Heimat-Regionen hinaus.

Was uns erfolgreich gemacht hat? Unser gutes und transparentes Preis-Leistungsverhältnis bei gleichzeitig höchster Qualität, das wird uns immer wieder bestätigt. Außerdem halten wir immer die modernste Technik vor. Aber das Wichtigste ist: Wir verlieren bei allem, was wir tun, nie den Fokus auf unsere Kunden.

Per Koppers

Ich habe Betriebswirtschaft studiert und kümmere mich in der Geschäftsführung des HörQuartiers um alle kaufmännischen Themen. Man nennt mich oft den „Zahlenmensch“ unseres Unternehmens. Der bin ich auch – aber nicht nur. Mich faszinieren auch die technischen Innovationen unserer Branche, vor allem die smarten Hörsysteme der neuesten Generation. Aber vor allem ist mein Ehrgeiz, unseren Kundenservice und unser Produktportfolio ständig zu verbessern.

Alexander Koppers

Ich bin Augenoptiker- und Hörakustikmeister und im HörQuartier für alles Operative verantwortlich. Ich kenne unsere Hörsysteme in- und auswendig und weiß genau, für welche Anforderung welches System ideal ist. Das ist ohne permanente Weiterbildung nicht möglich. Daher organisiere ich regelmäßig Weiterbildungen für unser gesamtes HörQuartier-Team. Damit wir unsere Kunden immer optimal beraten können.

Aber ohne unser tolles Team könnten wir natürlich keines unserer Ziele erreichen. Alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ausgebildete Hörakustik-Experten und halten ihr Wissen immer auf dem neuesten Stand. Mit hoher Kompetenz und Einfühlungsvermögen sind sie für unsere Kunden da. Täglich. Mit ihrem engagierten Rund-um-Service sorgen sie dafür, dass sich unsere Kunden immer wieder vertrauensvoll an das HörQuartier wenden.

Weitere Infos erhalten Sie aktualisiert auf Facebook sowie auf Instagram. Folgen Sie uns dort und erfahren alles wissenswerte und neues rund um das Thema Hören.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und heißen Sie herzlich Willkommen.

Alexander Koppers

Hörakustikermeister & Augenoptikermeister

Björn Korsten

Hörakustiker

Per Koppers

Einkauf & Buchhaltung

gerne bewerben Sie sich unter

info@hoerquartier.de